Die Visall GmbH und die Breitfeld & Schliekert GmbH (B&S) gehen eine strategische Kooperation ein. Ziel der Partnerschaft ist es, Augenoptik-Fachgeschäfte noch umfassender bei den wachsenden Anforderungen des Marktes zu unterstützen. Dabei bleiben beide Unternehmen komplett eigenständig und bündeln ihre jeweiligen Stärken in den Bereichen Brillengläser, Diagnostik, Werkstatttechnologie, Service und Beratung.
Carsten Mertens, Geschäftsführung Visall. „Unser gemeinsamer Anspruch ist es, Fachgeschäfte nachhaltig zu stärken und sie dabei zu unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen.“
Für Augenoptikbetriebe bedeutet die Zusammenarbeit vor allem kurze Wege, kompetente Ansprechpartner, abgestimmte Lösungen und ein umfassendes Portfolio aus einer Hand. Dazu gehören innovative Brillenglaslösungen, moderne Mess- und Diagnosesysteme, Werkstatttechnologie sowie Produkt- und Serviceangebote für den täglichen Betrieb. Ergänzt wird dies durch persönliche Betreuung durch die Vertriebs- und Serviceteams beider Unternehmen.